News

Join the Community!

Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und verpassen Sie keine News mehr.

Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook und verpassen keine News mehr!

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Dr. Jessica D.S. Knall Seemeyer als Keynote-Speaker: Verabschiedung der Absolvia der Macromedia Hochschule Freiburg

26. November 2021

Dr. Jessica D.S. Knall Seemeyer war als Keynote-Speakerin zur Verabschiedung der Absolvierenden am 26. November 2021 der Macromedia Hochschule Freiburg zu Gast. Aktuelle Themen wie Impfgerechtigkeit, Geschlechtergerechtigkeit, Klimawandel und die Black Lives Matter Bewegung, aber besonders auch die Bedeutung der Kreativ- und Medienbranche für zukünftige gesellschaftliche Prozesse, waren Inhalt der Rede. Hier ist die Rede zum Nachlesen veröffentlicht.


© Macromedia Hochschule

Charta der Vielfalt - Unterzeichnet

Das Kommunikationsbüro für Werte & Gesellschaft tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das

Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt - unabhängig von Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität oder physischen Fähigkeiten. Deshalb haben wir

am 09.05.2021 die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Hier geht es zur Pressemitteilung und hier zu unserem Profil auf der Seite der Charta der Vielfalt.

KMN Kultur weiter denken

Rezensentin für Kultur Management Network

Seit Beginn des Jahres ist Dr. Jessica D.S. Knall Seemyer, die in vierter Generation aus einer Kunsthändlerfamilie stammt, in ihrer Tätigkeit als Art Consultant tätig. Vorbereitungen dazu liefen bereits seit dem Jahr 2018. Im April 2021 erkannte das Kultur Management Network sie als Rezensentin für Fachliteratur des Kunst- und Kulturbetriebs an. Rezensionen von Jessica Knall werden in Zukunft auf der Website des Networks, in deren Fachmagazin, sowie auf Facebook und Instagram zu lesen sein.


Übersetzung in acht Sprachen

Die Publikation "Akzeptanz durch Mitwirkung? Das Beispiel Auenrevitalisierung" herausgegeben 2012 von Dr. Jessica D.S. Knall wurde 2020 in acht weitere Sprachen übersetzt, unter anderem ins Polnische.

Buchcover der polnischen Ausgabe

"Landschaftsplanung im Kontext von Dream Society und Brand Narratives"

In dem Ende 2019 publizierten Sammelband "Stadt, Region, Landschaft - Forschungsbeiträge der Basler Stadt- und Regionalforschung" (Hrsg. Rita Schneider-Sliwa) greift Jessica D.S. Knall Erkenntnisse ihrer Dissertation (2005) auf, die schon frühzeitig heutige Entwicklungen in der Siedlungs- und Kulturlandschaftsplanung voraussagten, und setzt diese in den Kontext aktueller gesellschaftlicher Trends (S. 519 ff).

 

Ihr Fazit fordert Stadt- und Landschaftsplanung auf, die eigene Rolle neu zu definieren, damit zeitgemäß auf die gesellschaftlichen Anforderungen und Bedürfnisse reagiert werden kann. "Planer werden zukünftig mehr als Netzwerker und Ermöglicher wirken und Bürger als Kooperationspartner und Botschafter einbeziehen müssen, wenn sie weiterhin gegen anderweitige gesellschaftliche Ansprüche bestehen wollen", so Jessica Knall zu diesem Beitrag.

Share by: